How to Smoke a Bloody Mary

Wie zu Smoke a Bloody Mary

Posted on: January 17, 2023



Geschmack ist der wichtigste Sinn in Essen und Trinken. Sie wollen wirklich nicht mit einem mittelmäßigen Getränk ein leckeres Rack von Rippen begleiten. Sie haben wahrscheinlich eine Bar besucht und eine Barkeeper-Leuchte gesehen, die Ihre Bloody Mary in Brand gesteckt hat. Wenn Sie sich gewundert haben, warum es besser schmeckt als jeder, den Sie vorher probiert haben, dann ist die Antwort Rauch.

Der Geschmack ist sowohl bei Speisen als auch bei Getränken der wichtigste Sinn. Zu einem leckeren Rippchenstück möchte man auf keinen Fall ein mittelmäßiges Getränk begleiten. Sie haben wahrscheinlich eine Bar besucht und gesehen, wie ein Barkeeper Ihre Bloody Mary angezündet hat. Wenn Sie sich gefragt haben, warum es besser schmeckt als alles, was Sie zuvor probiert haben, lautet die Antwort: Rauch.

Die gute Nachricht ist: Sie können den Geruch und das Aussehen Ihrer Getränke zu Hause verbessern! Besser noch: Sie können Ihren eigenen Geschmack kreieren, der zu Ihrer Stimmung und Funktion passt. Sie müssen auch keinen schicken Cocktailraucher besitzen. Mit Ihrem elektrischen Räucherofen können Sie Ihre Bloody Mary räuchern und so den tollen Geschmack erzielen.

Entdecken Sie mit uns die aufregende Welt der Raucharomen und erfahren Sie, wie diese Ihre Bloody Mary verbessern können. Wir untersuchen, wie Rauch in Ihr Getränk eindringt und ihm Geschmack und Aroma verleiht, das Ihre Geschmacksknospen auf eine Reise durch herzhafte Hölzer entführt.

Bestes Bloody-Mary-Rezept

Die Bloody Mary ist ein klassisches Getränk, das einfach zuzubereiten ist. Es ist ein Cocktailgetränk aus Wodka, Tomatensaft, Zitrone und Selleriesalz. Es wird angenommen, dass das Getränk von Fernand Petiot kreiert wurde, einem Barkeeper in der King Cole Bar in New York City in den 1930er Jahren. Es wurde spekuliert, dass das Originalrezept „eine Mischung aus Wodka, Tomatensaft, Zitronensaft und Worcestershire-Sauce“ war.

Die Bloody Mary ist sehr beliebt und wird oft als Vorspeise oder Brunchgetränk serviert. Alle Bars bieten dieses Getränk an, und es gibt viele Variationen davon. Sie können das Originalrezept ein wenig abwandeln und zu Hause Ihre eigene Version der Bloody Mary kreieren.

Die Zutaten, die man braucht, um zu Hause eine klassische Bloody Mary zuzubereiten, sind einfach. Wodka darf natürlich nicht fehlen. Sie benötigen dann 1 Teelöffel Worcestershire-Sauce, 1 Teelöffel Tabasco-Sauce und Tomaten oder Tomatensaft. Nach Geschmack etwas Chilipulver, Salz und Pfeffer hinzufügen. Wenn Sie möchten, können Sie Ihr Getränk auch nach dem Räuchern mit Kräutern garnieren.

So rauchen Sie Ihre Bloody Mary zu Hause

Genau wie bei Fleisch kann das Räuchern Ihrer Getränke den Geschmack deutlich verbessern. Es ist ein ziemlich einfacher Vorgang und die Ergebnisse sind einfach köstlich.

Verschiedene Menschen haben unterschiedliche Vorlieben, wenn es darum geht, Cocktails den Rauchgeschmack zu verleihen. Sie können mit verschiedenen Holzarten experimentieren, um den Geschmack zu finden, der für Sie am besten geeignet ist.

Das Räuchern von Cocktails zu Hause kann mit Räuchermaschinen oder anderen Räuchertechniken wie Würfelzucker und Trockeneis erfolgen. Die Verwendung eines Räucherofens sorgt für ein rustikaleres Erlebnis und maximalen Rauch. Ein Pro-Food-Smoker wie der Bradley Smoker bietet Ihnen 17 verschiedene Bisquette Geschmacksrichtungen zur Auswahl!

Der Schlüssel zu großartigem Geschmack liegt in der Auswahl des richtigen Holzes. Kirsche, Mesquite und Pekannuss sind beliebte Hölzer, die Sie probieren können. Kirsche ist mild und fruchtig, was hervorragend zu einem Getränk passt. Wenn Sie einen erdigen Geschmack bevorzugen, probieren Sie Mesquite. Pekannuss ist süß, aber auch mild, sodass sie Ihr Getränk nicht übertönt. Für ähnliche Ergebnisse können Sie Hickory verwenden.

Sobald Sie sich auf dem Holz niedergelassen haben, heizen Sie Ihren Räucherofen vor.

Füllen Sie ein Longdrinkglas mit Eiswürfeln und gießen Sie dann 1 Unze Wodka, 1 TL Worcestershire-Sauce, 2 TL zubereiteten Meerrettich, 2 TL Zitronensaft und 4 Unzen Tomatensaft hinein.

Decken Sie Ihr Glas mit Aluminiumfolie ab und lassen Sie eine kleine Öffnung frei, durch die der Rauch eindringen kann. Dies isoliert es vor Hitze und verhindert das Kochen Ihrer Bloody Mary (Sie können für diesen Schritt auch ein Wasserbad verwenden). Stellen Sie das mit Folie abgedeckte Glas in den Räucherofen und lassen Sie es den Rauch aufsaugen. Nehmen Sie es nach 5 Minuten aus dem Räucherofen und prüfen Sie den Rauchgrad.

Rühren Sie die Bloody Mary um, wenn Sie mit der Rauchmenge zufrieden sind. Geben Sie ein paar Eiswürfel in ein anderes Glas. Die Bloody Mary auf Eis in das gekühlte Glas abseihen. Mit einer Selleriestange oder einer anderen langen, dünnen Beilage kräftig umrühren, bis es gut gekühlt ist.

Beachten Sie, dass Sie die Zutaten entsprechend anpassen können, wenn Sie mehr Getränke zubereiten müssen. Haben Sie Spaß mit verschiedenen Zutaten und kreieren Sie Ihr eigenes Getränk bequem zu Hause!

Alternative

Wenn Sie nicht wissen, wie rauchig Ihre Bloody Mary sein soll, und nicht riskieren möchten, sie zu verderben, können Sie eine einfachere Alternative ausprobieren. Einzelne Zutaten räuchern und anschließend mixen. Nehmen wir zum Beispiel die Tomaten. Schneiden Sie sie in Viertel und räuchern Sie sie dann. Wiederholen Sie den Vorgang mit dem Wodka und achten Sie darauf, ihn nicht im Smoker zu kochen. Kombinieren Sie die Zutaten Ihrer Bloody Mary und sehen Sie, wie Ihnen der Geschmack gefällt.

Schlussfolgern

Sie müssen kein erfahrener Barkeeper sein, um eine wohlschmeckende Bloody Mary zuzubereiten. Sie können mit verschiedenen, leicht verfügbaren Zutaten experimentieren und einen unvergesslichen Geschmack kreieren. Nutzen Sie Ihren Smoker, um wunderbare Mahlzeiten zuzubereiten und diese mit tollen Getränken zu begleiten. Viel Spaß beim Rauchen!

Möchten Sie mehr über das Rauchen von Cocktails erfahren? Schauen Sie sich die folgenden Artikel an:
5 köstliche Arten von geräuchertem Fleisch und Cocktails dazu
5 Möglichkeiten, einen Food Smoker für Cocktails zu verwenden

Weitere tolle Ideen, wie Sie Ihren Bradley Smoker optimal nutzen können, finden Sie in den tollen Artikeln auf unserer Seite Bradley Smoker Food Smoking Blog für weitere Tipps & Tricks.