Best Ways of Cleaning Your Grill And Food Smoker

Beste Möglichkeiten für Reinigung Ihr Grill Und Food Smoker

Posted on: January 16, 2023



Wenn es Zeit für Barbecuing ist, müssen wir den wichtigen Schritt der Reinigung machen. Es mag eine mühsame Aufgabe nur erscheinen, wenn man diese schnellen Tipps nicht kennt. Hier werden wir einige kurze Wege teilen, um Ihren Grill zu reinigen, und Ihren Lebensmittelraucher.

Wenn es Zeit zum Grillen ist, müssen wir den wichtigen Schritt der Reinigung unternehmen. Es mag nur dann eine mühsame Aufgabe sein, wenn Sie diese schnellen Tipps nicht kennen. Hier zeigen wir Ihnen einige schnelle Möglichkeiten zur Reinigung Ihres Grills und Ihres Räucherofens.

Die besten Möglichkeiten, Ihren Grill zu reinigen

#1: Öffnen Sie den Grill. Erstens: Wenn Sie den größten Teil des Grills zerlegen, haben Sie Zugriff auf alle Teile.

#2: Reinigen Sie den Innenraum. Tragen Sie Ihre Handschuhe und begeben Sie sich dann in das Innere des Grills, auch Grillbox genannt. Hier sammeln sich alle Essensreste an und entwickeln sich mit der Zeit zu schwer zu entfernenden Ablagerungen. Kratzen Sie die Masse mit einem Messer oder Spachtel heraus.

#3: Reinigen Sie den Brenner. Vor allem bei Gasgrills neigen die Rohre zum Verstopfen. Dadurch wird die Flamme reduziert und der Garvorgang verlangsamt. Nehmen Sie eine Bürste aus Stahldraht oder Nylon und schrubben Sie den Bereich vorsichtig ab. Beginnen Sie in der Mitte und bewegen Sie sich schrittweise seitwärts.

#4: Grillroste reinigen. Um die Grillroste zu reinigen, feuern Sie zuerst den Grill an. Montieren Sie alle Teile und zünden Sie den Grill an, der die Haube bedeckt. Öffnen Sie nach einiger Zeit die Haube, schalten Sie den Grill aus und beginnen Sie, die Grilltüren mit einer Metallbürste ohne Borsten zu schrubben. Dadurch werden alle hartnäckigen Verschmutzungen sofort entfernt.

#5: Verhindern Sie weitere Ablagerungen. Einige Maßnahmen können dabei helfen, Ihren Grill in Zukunft frei von Schmutz und Dreck zu halten. Fetten Sie Ihre Grillroste leicht mit Speiseöl ein, bevor Sie den Grill anfeuern, und schaben Sie die Roste vor und nach dem Grillen mit einer Grillbürste ab. Schrubben Sie außerdem ein Stück rohe Zwiebel auf den Rosten, um Ablagerungen zu vermeiden und den Reinigungsprozess nach dem Kochen zu erleichtern.

Grill-Reinigungs-Hacks

Nachdem Sie nun eine klare Vorstellung von den Schritten zur Reinigung des Grills haben, möchten wir diese Reinigungstour mit einigen Hacks weiterführen. Neben Seife und Wasser können drei weitere magische Zutaten Ihren Grill zum Glänzen bringen.

Bier: Es ist eine hervorragende Zutat, die Öl und Fett abbaut. Gießen Sie einfach etwas Bier auf die Roste, lassen Sie es einige Zeit ruhen und schrubben Sie es dann mit einer Grillbürste ab.

Essig: Füllen Sie eine Sprühflasche mit etwas Essig. Sprühen Sie es nun auf den Schmutz und Dreck. Warten Sie, bis es sich etwas auf dem Grillrost und im Inneren absetzt. Mit einer zusammengeknüllten Aluminiumfolie vorsichtig abschrubben. Es eignet sich hervorragend für alle Arten von Oberflächen.

Zwiebel: Bestimmte Enzyme in rohen Zwiebeln können Fett und Öl abbauen. Nehmen Sie eine halbe Zwiebel und reiben Sie sie auf den Grillrosten. Anschließend mit einer Bürste abschrubben, damit es blitzsauber wird.

Die besten Möglichkeiten, Ihren Smoker zu reinigen

Tatsächlich ist die Reinigung eines Räucherofens im Vergleich zu einem Grill einfach. Hier sind die Schritte zum Reinigen eines Räucherofens für ein einzigartiges Räuchererlebnis:

#1 Nehmen Sie zunächst den Lebensmittelständer heraus und reinigen Sie ihn in heißem Seifenwasser. Bei Bedarf die Ablagerungen abschrubben. Es besteht auch die Möglichkeit, Ihre Bradley-Racks einfach in die Spülmaschine zu werfen – ganz ohne Hektik!

#2 Als nächstes waschen Sie die Tropfschale auf die gleiche Weise.

#3 Gehen Sie weiter zur Tropfschale. Hier findet man den größten Schmutz und Dreck. Um diesen Schmutz zu entfernen, ist etwas Schrubben und Schaben erforderlich. Vergessen Sie nicht, hier einen Pinsel zu verwenden.

#4 Verpassen Sie nicht die Türdichtungen. Denn auch in der Tür kann sich Schmutz ansammeln. Wischen Sie es mit warmem Seifenwasser ab, um ein sanftes Öffnen und Schließen der Tür zu gewährleisten.

#5 Kratzen Sie den Schmutz vom Bisquettenbrenner mit einem scharfen Werkzeug wie einem Messer oder Spachtel ab und reinigen Sie ihn anschließend mit einem Tuch.

#6 Berühren Sie nicht das Innere des Räucherofens. Kratzen Sie einfach die schwarzen Flocken ab und das ist alles.

Einfach und unkompliziert, damit Ihr Räucherofen länger hält und jedem Rezept ein fantastischer Geschmack verleiht!

Vergessen Sie nicht, sich die tollen Artikel auf unserer Website anzusehen Bradley Smoker Food Smoking Blog für weitere Tipps & Tricks.