8 Tips and Tricks You Need to be a Food Smoking Master

8 Tipps und Tricks, die Sie ein sein müssen Essensrauchermeister

Posted on: January 12, 2023



Es gibt nur wenige Lebensmittel, die köstlicher sind als geräuchertes Fleisch. Der Fall kann gemacht werden, dass ein gutes Stück geräuchertes Fleisch wie ein Kunstwerk ist.

Es gibt kaum ein Lebensmittel, das köstlicher ist als geräuchertes Fleisch. Man kann behaupten, dass ein gutes Stück geräuchertes Fleisch wie ein Kunstwerk ist. Es braucht Zeit, Engagement und Know-how, um es richtig zu machen. Auch wenn sich die Grubenmeister auf der ganzen Welt über die kleinsten Details nicht einig sind, sind wir zuversichtlich, dass sie sich in einem Punkt alle einig sind: Geräuchertes Fleisch ist einfach großartig. Hier sind unsere 8 Tipps und Tricks, die Sie benötigen, um ein Meister des Räucherns von Lebensmitteln zu sein!

Ein Video mit mehreren Tipps zum Räuchern von Speisen mit dem Bradley Smoker!

1. Rauchen Sie immer Rohkost

Beginnen Sie früh am Tag mit dem Räuchern, da viele der Aromastoffe im Rauch fett- und wasserlöslich sind, was bedeutet, dass alles, was Sie kochen, die Räucheraromen am besten aufnimmt, wenn es roh ist. Da die Oberfläche kocht und austrocknet, dringt der Rauch nicht so gut ein.

2. Gehen Sie tief und langsam

Beim echten Räuchern von Lebensmitteln wird langsam bei schwacher, indirekter Hitze mit Holzrauch (Bisquette) gegart. Um das Fleisch nicht auszutrocknen, müssen Sie es bei niedrigeren Temperaturen garen, damit das sehnige Fleisch so zart wird, dass Sie kaum Zähne benötigen. Aber verpassen Sie nicht die Gelegenheit, mit der Zugabe von süßen Holzaromen in verschiedenen Bisquette-Geschmacksrichtungen für Speisen wie Steaks, Garnelen und sogar Gemüse zu experimentieren.

Durch das Garen bei niedrigen Temperaturen können sich auch zähe Kollagene im Bindegewebe von Fleisch bilden hydrolysiert in Gelatine umwandeln, ohne die Proteine zu überhitzen. Mit anderen Worten: Durch langsames und niedriges Räuchern löst sich das gesamte zähe Gewebe im Fleisch auf und gibt dem Rauch gleichzeitig Zeit zum Absorbieren.

3. Sie müssen Sole verwenden

Das Salzen Ihres Fleisches verhindert, dass es während des Räuchervorgangs austrocknet. Das Salz in der Lake sorgt dafür, dass die Proteine im Fleisch besser Wasser aufnehmen können. Wenn Natrium- und Chloridionen in das Fleischgewebe gelangen, beeinträchtigen ihre elektrischen Ladungen die Proteine (insbesondere Myosin), sodass sie die Feuchtigkeit effektiver speichern können und während des Garvorgangs weniger davon verlieren. Für eine optimale Feuchtigkeitsspeicherung legen Sie Ihr Fleisch vor dem Räuchern 10–12 Stunden lang in Salzlake ein.

In ihrer einfachsten Form ist Sole nichts anderes als Salzwasser, profitiert jedoch von der Zugabe von Kräutern und Gewürzen. Um eine gute Basis zu schaffen, fügen Sie drei Esslöffel Salz zu einem Liter Wasser hinzu und geben Sie dann alles hinzu, was Sie sonst noch bevorzugen.

Profi-Tipp: Brining ist ein zweischneidiges Schwert. Es trägt dazu bei, dass Fleisch Feuchtigkeit behält, macht es aber auch salziger. Einige Köche verwenden Zucker und Melasse, um den salzigen Geschmack zu bekämpfen.

4. Übertreiben Sie es nicht mit dem Rauchen

Dies ist eine Erweiterung des langsamen Gehens. Räuchern Sie das Essen nicht so lange, dass es das Fleisch austrocknet. Nach längerer Zeit im Räucherofen kann das Fleisch bitter schmecken. Im Allgemeinen sollten Sie Lebensmittel nicht länger als die Hälfte ihrer Garzeit räuchern. Außerdem sollte der Rauch wie ein sanfter Strom strömen und nicht so, als würde er aus einer Lokomotive strömen.

Der Bradley Digital Smoker ermöglicht es Ihnen, den Timer auf die gewünschte Räucherdauer und die genaue Temperatur einzustellen, die Sie für die Zubereitung eines beliebigen Rezepts benötigen!

5. Luftstrom ist wichtig

Halten Sie die Lüftungsöffnungen oben an Ihrem Bradley-Raucher offen und positionieren Sie die Lüftungsöffnungen mindestens zur Hälfte geöffnet. Durch die offenen Lüftungsschlitze wird der Rauch aus den Bisquettes gezogen, so dass er über Ihr Essen wirbelt und ordnungsgemäß nach oben austritt. So erhalten Sie die beste Belüftung und saubersten Rauch.

6. Kaufen Sie das beste Fleisch zum Räuchern

Versuchen Sie bei der Suche nach dem richtigen Stück Fleisch, etwas auszuwählen, das vom langsamen Garprozess profitiert. Scheuen Sie sich nicht vor Schnitten mit viel Bindegewebe und Fett, die als „Marmorierung“ bezeichnet werden. Eine großzügige Marmorierung macht das fertige Produkt saftiger und köstlicher. Rinderbrust, Rippchen, Schweineschulter und Steak. Die Auswahl ist endlos!

Sogar weniger bekannte Schnitte wie Tri-Tip und Chuck Eye können in den Bradley Smoker geworfen werden. Wer weiß? Vielleicht verlieben Sie sich einfach in dieses neu entdeckte Stück Fleisch.

7. Verwenden Sie Bradley-Bisquettes

Unsere Bisquettes sind das Geheimnis des Bradley Smokers. Die Bisquetten haben ein einzigartiges Design und brennen bei konstanten Temperaturen und über kontrollierte Zeiträume. Sie bestehen aus präzisen Mengen Hartholz-Sägemehl, gepaart mit kontrollierten Drücken und Holzdichten.

Bisquetten liefern jedes Mal perfekte, konsistente Ergebnisse.

Mit den Bradley-Bisquettes müssen Sie sich keine Sorgen machen, dass Ihr Sägemehl zu lange zu heiß brennt und Ihrem Essen einen Beigeschmack verleiht. Sie liefern Ihnen perfekte Ergebnisse! Die gleichen Ergebnisse, die Bradley-Benutzer seit Jahren genießen.

Ein Teil des Reizes beim Räuchern von Lebensmitteln besteht darin, mit verschiedenen Harthölzern zu experimentieren. Probieren Sie es aus, bis Sie den perfekten Holzgeschmack für Ihr Essen gefunden haben.

Die Bradley Flavour Bisquettes verwenden Hartholz-Sägemehl, das in präzisen Mengen bei kontrolliertem Druck und kontrollierter Dichte zusammengebunden wird, wobei der Geschmack des Rauchs durch die Art des verbrannten Holzes bestimmt wird.

Erle und Ahorn verleihen beispielsweise einen reichen und ausgeprägten Geschmack, der häufig zu Meeresfrüchten, Schinken und Speck verwendet wird. Apfel und Kirsche sorgen für einen süßeren, milderen Rauchgeschmack, der häufig bei Geflügel und Wildfleisch verwendet wird.

Finden Sie Räucherbisquetten in bester Qualität, indem Sie unsere besuchen Bradley Smoker-Website Heute.

8. Behalten Sie die Feuchtigkeit bei

Sie müssen nicht nur sicherstellen, dass Ihr Smoker raucht, sondern auch, dass er dampft. Das Füllen der Wasserwanne, die im Bradley Smoker-Paket enthalten ist, ist ein entscheidender Teil des Räuchervorgangs. Wenn Sie einen großen Räucherofen haben, müssen Sie die Wasserpfanne während des Räucherns wahrscheinlich einige Male nachfüllen.

Die Wasserschale verleiht Ihren Essenszubereitungen Feuchtigkeit. Dieser Teil ist nicht optional! Das Hinzufügen einer Marinade vor dem Garen oder einer Soße während des Räucherns trägt dazu bei, das Fleisch feucht zu halten, aber das liegt ganz bei Ihnen.

Abschließende Gedanken

Viele Menschen haben in der Vergangenheit das Räuchern von Fleisch vermieden, weil es schwierig war, während des Räuchervorgangs eine gleichmäßige Hitze aufrechtzuerhalten. Mit Bradley Smokers können Sie ein stressfreies Babysitter-Erlebnis schaffen. Mit Bradley werden Sie nie wieder Probleme beim Räuchern notorisch schwieriger Fleischsorten wie Rinderbrust haben.

Noch nie war das Räuchern von Fleisch so einfach. Wenn Sie diese Tipps und Tricks anwenden, werden Sie fantastische Räucherspeisen zubereiten.

Denken Sie daran, unsere zu besuchen Bradley Smoker-Blog Weitere Tipps und Tricks zum Räuchern köstlicher Speisen!