Der beste Räucherofen kann problemlos die würzigen, rauchigen Stücke herstellen, die das Highlight jedes Gartengrills sind. Befolgen Sie diese 6 wunderbaren Schritte, um die besten geräucherten Apfelrippen zuzubereiten!
Sie können es möglich machen. Hier ist das echte Rezept für geräucherte Apfelrippen, gut genug, um bei einem Cook-off einen Pokal mit nach Hause zu nehmen. In diesem Prozess gibt es vielleicht ein paar Schritte mehr, als Ihnen lieb ist, aber es ist nicht schwer und wir sprechen hier von Restaurantqualität. Besser. Sie benötigen eine BrAdley Smoker dafür.
Sie haben vielleicht gedacht, dass eine solche Alchemie nur in den besten Grilllokalen möglich ist. Aber tolle Rippchen lassen sich überraschend einfach zu Hause zubereiten, was in einer Zeit, in der das Auswärtsessen anstrengend sein kann, eine gute Nachricht ist.
Ich werde nicht sagen, dass das Kochen ein schneller Prozess ist. Wenn es schneller gehen soll, grillen Sie stattdessen ein Steak. Aber wenn die Rippchen insgesamt zwei bis drei Stunden dauern, kann die eigentliche Zubereitung in 30 Minuten erledigt sein. Aber die Ergebnisse sind für alle erreichbar und die Mühe auf jeden Fall wert.
Befolgen Sie einfach diese 6 Schritte. Außer dem Räucherofen, den Sie wahrscheinlich bereits in Ihrem Garten haben, ist keine besondere Ausrüstung erforderlich.
Was du brauchen wirst
- Bradley Smoker
- Bisquetten…. Ich mag Apple
- brauner Zucker
- Honig
- Senf Dijon
- Apfelsaft, Sprühflasche
- Reiben
- Aluminiumfolie
- BBQ-Sauce (was auch immer für Sie passt)
Schritt #1: Wählen Sie die richtigen Rippchen
Das Schwein liefert vier Arten von Rippchen: Babybacks (manchmal auch als Top-Loin-Ribs bezeichnet), Spareribs, Rib-Tops und Country-Ribs.
Sie möchten die Babyrücken verwenden, die aus dem oberen Teil des Schweins entnommen werden (im wahrsten Sinne des Wortes dem Rückgrat). Baby Backs haben die großzügigste Marmorierung und das zarteste Fleisch, wodurch sie ziemlich schnell garen – und für Anfänger eine Selbstverständlichkeit sind.
Kaufen Sie nach Möglichkeit Rippchen von einer traditionellen Schweinerasse wie Berkshire (manchmal auch Kurobuta genannt) oder Mangalitsa. Sie kosten mehr, aber der Preis ist durch ihren starken Schweinefleischgeschmack gerechtfertigt.
Schritt #2: Den Rub schichtweise auftragen
Ein Prozess, der Geschmacksschichten erzeugt, ist eines der Geheimnisse geräucherter Rippchen. Beginnen Sie mit einer Schicht, z. B. Dijon-Senf, und streichen Sie dann beide Seiten jedes Rippenstücks damit ein.
Anschließend eine Einreibung auftragen. Setzen Sie es kurz vor dem Einlegen in den Räucherofen auf, oder am besten ein paar Stunden vorher. Als nächstes wird der Rub großzügig aufgetragen, nirgendwo auslassen. Mein Rub besteht aus:
- 5T brauner Zucker
- 1 1/2T koscheres Salz…. Wenn Sie möchten, auch weniger
- 1/2T Chilipulver
- 1/4 t schwarzer gemahlener Pfeffer
- 1/4 t Cayennepfeffer oder mehr für mehr Schärfe
- 1 t Knoblauchpulver
- 1/2 t Zwiebelpulver
- 1 t rote Paprikaflocken
Schritt #3: Raucherzeit
Der Räucherofen wird auf etwa 270 F erhitzt. Denken Sie daran, zu diesem Zeitpunkt die Bisquettes in das Rohr zu geben, und wenn alles die richtige Temperatur erreicht hat, werden die Rippchen für 1,5 Stunden mit der Fleischseite nach oben hineingelegt. Anschließend mit der Fleischseite nach unten wenden und weitere 1,5 Stunden backen.
Zu diesem Zeitpunkt sehen sie vielleicht etwas trocken aus, sind es aber nicht. Wenn Sie möchten, können Sie sie nach den ersten anderthalb Stunden mit Apfelsaft beträufeln.
Profi-Tipp: Rippchen sollten zart sein, aber auf jeden Fall etwas Biss behalten. Deshalb haben wir Zähne.
Schritt #4: Legen Sie die Goodies an
Vorbereitung für den nächsten Schritt: Verwenden Sie für jedes Gestell 2 Blatt Folie. Dabei werden die Rippen eingewickelt, dann etwas brauner Zucker auf die Rippen gegeben, Honig auf den braunen Zucker gegeben und etwas Apfelsaft auf den Honig gesprüht. Eng umwickeln, 1 Naht nach unten und 1 Naht nach oben. Legen Sie es wieder in den Räucherofen.
Nehmen Sie die Rippchen nach 2 Stunden aus dem Räucherofen und decken Sie sie dann ab.
Profi-Tipp: Seien Sie sehr vorsichtig, da die Rippchen und Säfte sehr heiß sind.
Schritt #5: Zeit, die Rippchen mit Soße zu begießen
Begießen Sie die Rippchen mit Ihrer Lieblings-BBQ-Sauce und geben Sie sie wie auf dem Bild für etwa eine Stunde wieder in den Räucherofen.
Das Soßenrezept:
- 3 Tassen brauner Zucker
- 3 Tassen Ketchup
- ¾ Tasse Rotweinessig
- ¼ Tasse Wasser oder Bier.
- 2T Worcestershiresauce
- 2T Knoblauchpulver
- 3T trockener Senf
- 2t Paprika
- 5t Salz
- 5 t gemahlener schwarzer Pfeffer
- 2-3T Zitronensaft
- 5T scharfe Soße oder nach Geschmack
Nehmen Sie die in Folie eingewickelten Rippchen aus dem Räucherofen, bestreichen Sie sie mit BBQ-Sauce, wickeln Sie sie wieder ein und lassen Sie sie einfach ruhen. Dadurch verkürzt sich die Garzeit um etwa eine Stunde und sie schmecken trotzdem hervorragend!
Jetzt erhalten Sie fleischige Stücke mit Gewürzen, gebräunt durch Rauch und überzogen mit klebriger, süßer Barbecue-Sauce. Das Fleisch ist zart, aber nicht zu zart, mit einem kräftigen Schweinefleischgeschmack, der durch die Kunst des Grubenmeisters verstärkt wird.
Wenn Sie einen der besten Smoker der Welt suchen, sind Sie bei uns genau richtig Bradley Smokers. Unsere Produkte liefern jedes Mal ein gleichmäßiges Raucherlebnis.
Viel Spaß beim Rauchen!