5 Methods to Smoke Ribs Faster Without Sacrificing Quality

5 Methoden Rauchrippen Schneller, ohne Qualität zu opfern

Posted on: January 17, 2023



Manchmal sehnen Sie sich perfekt durchgeknallte Rippen, die zum Abendessen vom Knochen fallen, aber schauen Sie sich Ihre Uhr an und ändern Sie Ihre Meinung. Mit nur 3 bis 4 Stunden, um das Abendessen zu machen, haben Sie vielleicht so viele Male die Idee der Räucherrippen geopfert.

Manchmal sehnt man sich zum Abendessen nach perfekt angebratenen Rippchen, die vom Knochen fallen, aber wenn man auf die Uhr schaut, überlegt man es sich anders. Da Ihnen für die Zubereitung des Abendessens nur noch 3 bis 4 Stunden verbleiben, haben Sie den Gedanken, Rippchen zu räuchern, vielleicht so oft aufgegeben. Nicht länger. Wenn Sie vor dem Abendessen mindestens 3 bis 4 Stunden Zeit haben, können Sie mit diesen einfachen Rezepten die köstlichsten und saftigsten Rippchen in Ihrem Smoker zubereiten. Unser Ratgeber zum schnelleren Räuchern von Rippchen enthält 5 einfache Rezepte, mit denen Sie geräucherte Rippchen in der Hälfte der Zeit zubereiten können. Glaub uns. Ihre geräucherten Rippchen werden immer noch so lecker sein wie bei der ursprünglichen 3-2-1-Methode. Also, lasst uns reinschnuppern.

Verwenden Sie die richtigen Schnitte

Das Räuchern von Lebensmitteln ist keine Zauberei. Die einfache Idee besteht darin, das Essen mit Rauch zu würzen, indem man es im Rauch anbraten lässt. Um die Rippchen schneller garen zu lassen, gehen wir nach dem gleichen Verfahren vor, allerdings mit einer Wendung. Um sicherzustellen, dass die Rippchen gut gegart sind, wählen Sie Stücke aus, die vergleichsweise weniger Zeit zum Garen benötigen, wie Baby Back Ribs, St. Louis usw. Achten Sie außerdem auf frisches rohes Fleisch, das in kürzester Zeit den maximalen Geschmack annimmt.

5 Methoden, um Rippchen schneller zu räuchern

Jetzt kennen Sie bereits die Voraussetzungen, um in der Hälfte der Zeit geräucherte Rippchen vom Knochen zu bekommen. Also, fangen wir an.

Methode 1

Anstatt langsam bei 104 °C bis 115 °C zu räuchern, erhöhen Sie die Temperatur auf 149 °C. Nun die Rippchen etwa eine Stunde und 15 Minuten räuchern. Vergessen Sie nicht, gelegentlich zu spritzen. Dadurch verändern sich die Farbe und die Textur des äußeren Teils der Rippchen, während sie leicht angebraten werden. Nehmen Sie nun die Rippchen und wickeln Sie sie mit geschmolzener Butter, braunem Zucker und Limonade oder Saft in Folie ein. Zurück in den Räucherofen geben und 45 Minuten räuchern. Zu diesem Zeitpunkt sind die Rippchen zart. Packen Sie sie aus, bestreichen Sie sie mit etwas Barbecue-Sauce und räuchern Sie sie erneut für weitere 15 Minuten. Überprüfen Sie den Gargrad mit einem Fleischthermometer und genießen Sie saftige, rauchige Rippchen.

Methode 2

Heizen Sie den Räucherofen vor und würzen Sie die Rippchen, ohne die Silbermembran zu entfernen. Lassen Sie es zweieinhalb Stunden lang rauchen und spritzen Sie es gelegentlich auf. Nehmen Sie es heraus, bestreichen Sie beide Seiten mit etwas Butter und Barbecue-Sauce und wickeln Sie es in Folie ein. Nun die eingewickelten Rippchen etwa 45 Minuten lang räuchern. Nehmen Sie es heraus und lassen Sie es weitere 10 Minuten ruhen, bevor Sie die heiß geräucherten Rippchen in Scheiben schneiden und servieren.

Methode 3

Heizen Sie den Räucherofen bei geschlossener Tür auf die höchste Temperatur vor. Ziehen Sie die Membran ab und schneiden Sie das überschüssige Fett ab, bevor Sie die Rippchen würzen. Die Rippchen direkt auf den Rost legen und 30 Minuten bei höchster Temperatur räuchern. Anschließend weitere 2,5 Stunden räuchern, bis der gewünschte Gargrad erreicht ist. Sprühen Sie gelegentlich Apfelsaft ein, damit sie nicht austrocknen.

Methode 4

Entfernen Sie zunächst die Membran und würzen Sie das Fleisch mit Salz und Pfeffer. Nun 1 Stunde lang bei hoher Temperatur räuchern und Sie werden sehen, wie sich die Farbe auf der Außenfläche verändert. Nehmen Sie es heraus, wickeln Sie es in Folie ein und räuchern Sie es weitere 1,5 Stunden, bis es zart ist. Um die Rinde auf der Außenseite zu formen, während das Innere zart bleibt, wickeln Sie die Rippchen aus und räuchern sie weitere 30 Minuten lang.

Methode 5

Entfernen Sie überschüssiges Fett und Membran von den Rippchen. Tragen Sie einen trockenen Rub auf, wickeln Sie ihn in Folie ein und stellen Sie ihn eine Stunde lang in den Kühlschrank. Nehmen Sie es heraus und lassen Sie es ruhen, während Sie den Räucherofen vorheizen. Wickeln Sie nun die Rippchen aus und legen Sie sie mit der Knochenseite nach unten auf den Rost. Lassen Sie sie drei Stunden lang räuchern. Nehmen Sie sie heraus, bestreichen Sie sie mit etwas Butter und Honig, wickeln Sie sie in Folie ein und räuchern Sie sie erneut 45 Minuten lang mit der knochigen Seite nach oben. Nehmen Sie die Rippchen heraus und räuchern Sie sie noch ein paar Minuten ausgepackt, bis eine harte äußere Schicht entsteht.

Damit sind wir am Ende dieses Artikels über 5 Methoden zum schnelleren Garen geräucherter Rippchen angelangt. Obwohl die Temperatur eine große Rolle spielt, müssen Sie mit der in jeder Methode angegebenen Zeit vorsichtig sein. Wir hoffen, dass diese Tipps und Tricks von Bradley Sie dazu ermutigt haben, das Räuchern von Rippchen schneller als mit der üblichen 3-2-1-Methode auszuprobieren.

Schauen Sie sich noch ein paar Artikel über geräucherte Rippchen an:
Wie man 3-2-1 geräucherte Rippchen zubereitet und warum Sie es tun sollten
Können Sie geräucherte Rippchen einfrieren?
Baby Back vs. Spare Ribs: Was Sie über Schweinerippchen wissen müssen

Weitere tolle Ideen, wie Sie Ihren Bradley Smoker optimal nutzen können, finden Sie in den tollen Artikeln auf unserer Seite Bradley Smoker Food Smoking Blog für weitere Tipps & Tricks.