Es scheint, dass in Restaurants und zu Hause oft seltene Ente serviert wird, obwohl dies nicht mit den USDA-Richtlinien oder den veröffentlichten normalen Innentemperaturen übereinstimmt. Also habe ich mich immer wieder gefragt, ob das sicher ist.
Ich gehe davon aus, dass mittelgroße bis seltene Enten sicherer zu essen sind, vor allem aufgrund der unterschiedlichen Haltungsbedingungen zwischen Ente und Huhn. Im Allgemeinen werden Enten nicht so intensiv gezüchtet wie Hühner, die oft in einer schmutzigen und schmutzigen Umgebung aufgezogen werden.
Salmonellen kommen nicht spezifisch bei Hühnern vor. Mir gefallen einfach die schlechten Bedingungen, unter denen viele Hühner gehalten werden. Obwohl sich die Hühnerhaltung verbessert hat und die Zahl der Salmonellen zurückgegangen ist, lässt sie in vielen Fällen immer noch zu wünschen übrig.
Enten werden nicht wie Hühner intensiv gehalten
Enten werden manchmal intensiv gezüchtet, aber im Allgemeinen nicht auf dem gleichen Niveau wie Hühner. Die heutige Gesetzgebung sieht vor, dass Hühner nie mehr so intensiv gehalten werden wie früher. Beachten Sie jedoch Folgendes: Wenn Sie Ente rar zubereiten möchten, sollten Sie diese von einer zuverlässigen Quelle gekauft haben.
Selbst wenn Sie ein Freilandhuhn haben, das in einer tollen Umgebung mit geringem Salmonellenrisiko aufgezogen wurde, sieht seltenes Huhn weder gut aus noch schmeckt es. Glauben Sie mir, ich habe es versucht!
Entenfleisch immer scharf anbraten
Auf der anderen Seite ist eine seltene bis mittelgroße Ente besser als eine gut gekochte Ente. Nicht nur wegen der Farbe des Fruchtfleisches, es sieht auch gut aus und schmeckt gut.
Ein weiterer Faktor ist, dass wir beim Garen von Entenbrust die Brust oft bei hohen Temperaturen anbraten. Unabhängig davon, wie Sie es zubereiten möchten, sollten Sie die Fettschicht mit einem Messer abschneiden. Schneiden Sie das Fleisch jedoch nicht an, da dies dazu führen könnte, dass Bakterien aus der Haut in das Fleisch gelangen. Durch das Anbraten der Oberflächen bei hoher Temperatur werden sämtliche Bakterien abgetötet.
Selbst wenn ich Entenbrust in meinem Bradley Smoker räuchere, lasse ich sie zum Schluss noch in der Bratpfanne bei hoher Temperatur anbraten. Dadurch werden nicht nur alle Bakterien abgetötet, sondern auch die Haut gestrafft.
http://forum.bradleysmoker.com/index.php?topic=11346.0
Veröffentlichte Richtlinien, sei es von der Regierung oder in Kochbüchern, neigen dazu, vorsichtig zu sein. Nicht nur aus Gesundheits- und Sicherheitsgesichtspunkten, sondern auch, um ein Comeback verärgerter Benutzer zu vermeiden. Daher können Sie solche Werte mit Bedacht verwenden, wenn Sie ein sicherer Koch sind.
Ich esse gerne seltene Ente, aber ich halte mich an die oben beschriebene grobe Richtlinie. Andere können abweichen.
Die kurze Antwort lautet: Experten, wie Leute vom USDA und der FDA, sagen, dass es nicht angebracht ist, Geflügel bei einer Temperatur unter 165 °F zu kochen, ohne das Risiko lebensmittelbedingter Krankheiten zu erhöhen, und dass es wirklich nicht in Ordnung ist, seltene Entenbrust zu essen aus dem gleichen Grunde.
Abschluss
Die Food Standards Agency empfiehlt, die Ente gründlich und nicht halbgar zu kochen, um das Risiko einer Campylobacter-Vergiftung zu vermeiden. Wir hoffen, Sie haben erfahren, warum Sie keine seltene Ente essen sollten. Besuche die Bradley Food Smoking Blog Weitere Expertentipps und Tricks zum Räuchern von Lebensmitteln wie ein Pitmaster!