Common Pitfalls Of Food Smoking

Gemeinsam Tücken Essen rauchen

Posted on: January 10, 2023



Wie die meisten anderen Kochenmethoden ist das Rauchen von Essen eine Kunst. Um es wirklich richtig zu machen, braucht es viel Zeit und Übung.

Wie die meisten anderen Kochmethoden ist auch das Räuchern von Lebensmitteln eine Kunst. Um es wirklich richtig zu machen, braucht es viel Zeit und Übung.

Köche zum Räuchern von Lebensmitteln wie Ted Reader haben ein Leben lang damit verbracht, ihre Fähigkeiten und Geschmäcker im Räuchern von Lebensmitteln zu verfeinern. Er ist so nah an der Perfektion, wie wir wissen!

Eine Reise voller Versuch und Irrtum

Das Räuchern von Lebensmitteln ist eine Reise voller Versuch und Irrtum, und wenn Sie glauben, die Kunst vollständig zu beherrschen, haben Sie es geschafft. Sie stoßen auf eine neue Einreibung, eine neue Glasur, einen neuen Hackschnitzelgeschmack, eine neue Art der Fleischzubereitung oder ein neues Produkt, das Ihre Techniken revolutioniert.

Heute, Bradley Smoker möchte Ihnen ein wenig Zeit und Versuch und Irrtum ersparen, indem wir Ihnen einige Tipps geben, was Sie beim Räuchern von Lebensmitteln tun und was Sie nicht tun sollten.

Häufige Fallstricke beim Rauchen von Lebensmitteln

– Überprüfen Sie bei Schinken, Truthahn oder Hühnchen immer die Etiketten auf Ihrem Fleisch, um festzustellen, ob das Fleisch vorgegart ist oder nicht. Dies wirkt sich auf die Räucherzeit aus!

– Haben Sie keine Angst vor Fleisch mit Knochen. Knochen dienen beim Kochen als sekundäre Wärmequelle. Darüber hinaus tragen sie dazu bei, das Fleisch gleichmäßiger zu garen, indem sie die Hitze absorbieren und an das Fleisch weitergeben.

– Heizen Sie Ihren Bradley Smoker vor, bevor Sie Ihr Fleisch hineinlegen.

– Lassen Sie den Rauch zirkulieren und entweichen. Halten Sie nicht den gesamten Rauch im Räucherofen fest, da der Rauch sonst stagniert. Dadurch könnten Ihre Nüsse, Käse, Fleisch oder was auch immer in Ihrem Räucherofen ein unerwünschtes Rauchbad erhält.

– Vermeiden Sie es, Ihren Smoker zu oft zu öffnen. Wenn Sie den Räucherofen öffnen müssen, prüfen Sie nicht nur die Temperatur der Speisen, überprüfen Sie die Temperatur oder fügen Sie Wasser hinzu, um die Öffnungszeit des Räucherofens zu minimieren.

– Verwenden Sie ein Thermometer. Die einzige Möglichkeit, wirklich festzustellen, ob Ihr Fleisch fertig und servierfertig ist, ist die Verwendung eines Fleischthermometers. Lassen Sie sich nicht von Ihrer „20/20“-Vision täuschen. In den meisten Rezepten zum Räuchern von Lebensmitteln erfahren Sie, welche Temperatur Ihr Essen erreichen sollte, wenn es fertig ist.

– Generell sollten Sie mit dem Auftragen von Soßen und Einreibungen bis zur letzten Kochstunde warten, dies ist jedoch keine Regel. Die Rezepte variieren.

– Vermeiden Sie übermäßiges Räuchern Ihres Fleisches. Im Allgemeinen sollten Sie Ihr Essen halb so lange räuchern, wie es zum Garen benötigt. Wenn Sie beispielsweise 6 Stunden lang kochen, räuchern Sie die ersten 3 Stunden. Auch dies variiert je nach Rezept und Ihren eigenen Geschmackspräferenzen.

Es gibt viele Hölzer zur Auswahl

– Bestimmte Holzarten passen besser zu bestimmten Lebensmittelgruppen. Erle, Ahorn oder unser Pacific Blend passen zum Beispiel sehr gut zu Meeresfrüchten. Hickory und Mesquite passen hingegen gut zu rotem Fleisch. Bestimmte Hölzer können einen intensiven Rauchgeschmack verleihen, der, wenn er zu stark angebraten wird, das Gericht überwältigen kann, anstatt einen köstlichen, holzigen Geschmack zu erzeugen.

- Wasch deine Hände! Wenn Sie an diesem Wochenende der Grillmeister sind und Ihre gute Familie und Freunde beeindrucken und nicht belästigen möchten, behalten Sie den Überblick über die Teller, Gabeln, Messer, Zangen usw., die mit rohem Fleisch in Berührung gekommen sind. Waschen Sie außerdem immer Ihre Hände, nachdem Sie rohes Fleisch angefasst haben. Vermeiden Sie es, für gekochtes Fleisch die gleichen Utensilien zu verwenden, die Sie für rohes Fleisch verwendet haben. Halten Sie Ihre Kochräume sauber und bakterienfrei, um durch Lebensmittel übertragene Krankheiten zu vermeiden.

Hoffentlich ersparen Ihnen einige dieser Empfehlungen den Ärger während des Verfeinerungsprozesses! Vorwärts und aufwärts, Meister des Räucherns von Lebensmitteln!