Beim Crown Rib Roast handelt es sich um einen Hochrippenbraten, der in einem Kreis zusammengebunden wurde, wobei die Knochenenden nach oben zeigen, was zufällig wie eine Krone aussieht. Der Bradley-Rost ist tief genug, um die Größe eines runden Bratens zu bewältigen. Besonders wenn Sie eines haben, können Sie es in einem Kreis biegen, der zum Rack passt, ohne die Seiten der Box zu berühren, und schon kann es losgehen.
Wie man es zubereitet und räuchert
Vier Stunden Rauchen reichen aus. Schieben Sie den Schieber ganz heiß, ziehen Sie ihn auf 130 F (54 C) und grillen Sie ihn ein paar Minuten lang. Lassen Sie den Braten nicht die Seiten Ihres Bradley berühren. Stellen Sie sicher, dass es auf ein Gestell passt. Sie möchten, dass es von Wand zu Wand geht, sich aber nicht berührt. Wenn es zu breit ist, müssen Sie es entsprechend zuschneiden.
Schneiden Sie zwischen den Knochen und dem Braten ein und reiben Sie die Schnitte mit der Lipton-Zwiebelsuppenmischung ein. Dann den Braten in der Lipton-Zwiebelsuppenmischung mit schwarzem Pfeffer und Knoblauchpulver wälzen. Binden Sie die Knochen in einer Plastiktüte aus dem Supermarkt an den Braten und bewahren Sie ihn zwei Tage lang im Kühlschrank auf.
Lassen Sie den Braten mindestens 2 bis 3 Stunden lang außerhalb des Kühlschranks auf Zimmertemperatur kommen. Zünden Sie Ihren Puck-Brenner und das Heizelement an, schieben Sie es ganz heiß und heizen Sie es auf 300 F (149 C) oder so heiß wie möglich bei geschlossener Entlüftung vor.
Heiß und schnell
Lassen Sie mich jetzt gleich sagen: Niedrig und langsam ist der richtige Weg, mit Ausnahme des Rippenbratens. Es braucht heiß und schnell... heiß und schnell... heiß und schnell.
Schieben Sie einen Puck auf den Brenner und schieben Sie das Biest hinein. Legen Sie es mit den Rippenknochen nach unten auf die unterste Schiene. Gehen Sie unbedingt schnell vor, damit Ihnen die Hitze nicht verloren geht. Halten Sie die Entlüftung zu 1/3 offen. Die Temperatur wird zwar sinken, aber schließlich ansteigen, da der Braten Wärme aufnimmt.
Sie können verwenden Bisquettes aus Hickory- oder Eichenholz und rauchen, bis die Innentemperatur 135 °F (57 °C) erreicht. Normalerweise dauert das Garen etwa 4-5 Stunden. Es geht also sehr schnell. Der Grund, warum ich beim Rippenbraten von niedrig und langsam auf heiß und schnell umgestiegen bin, liegt darin, dass bei niedriger und langsamer Zubereitung die Innereien gut schmeckten, die Außenseiten jedoch nicht großartig waren. Zusammenfassend lässt sich sagen, dass „Heiß und schnell“ ein großartiges Inneres und ein besseres Äußeres ergibt.
Über FTC
Hier ist unser Expertenratgeber zum Thema FTC-Methode zum Räuchern von Lebensmitteln wenn Sie mehr erfahren möchten.
Die langsame und langsame Methode ist das Geheimnis des perfekten Räucherns von Lebensmitteln. Ein weiterer toller Trick ist die FTC-Methode (Foil, Towel, Cooler). Dies kommt zum Einsatz, sobald Ihr geräuchertes Fleisch die Zieltemperatur erreicht hat, wenn Sie es aus dem Räucherofen nehmen.
Sie müssen bei diesem Rezept nicht die FTC-Methode anwenden. Alles, was Sie tun müssen, ist, es bei 130 °F (54 °C) herauszunehmen und es dann für ein paar Minuten direkt auf den sehr heißen Grill zu legen. Lassen Sie es nun einige Minuten unter einem Folienzelt ruhen und servieren Sie es. Zum Schluss noch etwas Meerrettich und etwas Sauerrahm vermischen und als Beilage servieren.
Weitere tolle Ideen, wie Sie Ihren Bradley Smoker optimal nutzen können, finden Sie in den tollen Artikeln auf unserer Seite Bradley Smoker Food Smoking Blog für weitere Tipps & Tricks.