Nachdem ich im Charcuterie-Buch auf einen Hinweis auf Botulismus und Knoblauch in Öl gestoßen bin, habe ich etwas recherchiert und Folgendes herausgefunden. Ich dachte, jeder, der Knoblauch lagert, sollte es lesen und informiert sein. Ich hatte etwas Knoblauch geröstet und in Öl im Kühlschrank aufbewahrt. Nachdem ich das gelesen hatte, habe ich das Öl abgesiebt, es aufbewahrt und den Rest meines geräucherten Knoblauchs eingefroren.
Dieser Knoblauch schmeckt ERSTAUNLICH FRISCH. Wenn Sie schon einmal ein Glas gehackten Knoblauch oder geschälte Nelken in Öl oder Essig gekauft haben, hat dies keine Ähnlichkeit mit all diesen Dingen. Wenn Sie schon einmal in ein paar Rezepten konservierte Nelken verwendet haben, dann ist der Geschmack genau die gleiche Frische.
Knoblauch in Öl aufbewahren
Bei der Zubereitung aromatisierter Öle mit Knoblauch oder bei der Lagerung von Knoblauch in Öl ist äußerste Vorsicht geboten. Es ist bedenkenlos, geschälte Knoblauchzehen in Öl einzutauchen und mehrere Monate im Gefrierschrank aufzubewahren. Bewahren Sie Knoblauch jedoch nicht in Öl bei Zimmertemperatur auf. Bei Raumtemperatur gelagerte Knoblauch-in-Öl-Mischungen bieten perfekte Bedingungen für die Produktion von Botulismustoxin. Diese Bedingungen sind niedriger Säuregehalt, kein freier Sauerstoff im Öl und warme Temperaturen. Die gleiche Gefahr besteht für in Öl gelagerten gerösteten Knoblauch.
In Nordamerika wurden mindestens drei Ausbrüche von Botulismus im Zusammenhang mit Knoblauch-in-Öl-Mischungen gemeldet. Laut Gesetz unterliegt die Zubereitung von kommerziell hergestelltem Knoblauch in Öl strengen Richtlinien. Außerdem müssen sie Zitronen- oder Phosphorsäure enthalten, um den Säuregehalt zu erhöhen. Leider gibt es keine einfache oder zuverlässige Methode, Knoblauch zu Hause anzusäuern.
Das Ansäuern von Knoblauch in Essig ist ein langwieriger und sehr variabler Prozess. Es kann also zwischen drei Tagen und mehr als einer Woche dauern, bis eine ganze mit Essig bedeckte Knoblauchzehe ausreichend angesäuert ist. Alternativ können Sie den Aromaölen sicher auch richtig zubereitete getrocknete Knoblauchzehen hinzufügen.
Um zu Hause Öl mit Knoblauchgeschmack herzustellen, geben Sie dehydrierten Knoblauch in ein Weithalsglas zum Olivenöl, schrauben Sie den Deckel auf und stellen Sie das Glas in den Kühlschrank. Wenn das Olivenöl fest wird, löffeln Sie es einfach aus. Denken Sie immer daran, einen trockenen Löffel zu verwenden.
Sie können Ihren konservierten Knoblauch überall dort verwenden, wo Sie auch frisches Zeug verwenden würden! Und glauben Sie mir, wenn ich Ihnen sage, dass es die gleiche aromatische und geschmackliche Güte einer frisch geernteten Knoblauchknolle behält.
Wie und warum wird Knoblauch blau?
Wenn Ihr Knoblauch blau wird, ist er immer noch zum Verzehr geeignet.
Dies kann passieren, wenn im Knoblauch enthaltene Enzyme und Aminosäuren mit den Schwefelverbindungen reagieren, die für den stechenden Geruch des Knoblauchs verantwortlich sind. Dies ist offenbar ein sehr häufiges Phänomen.
Wir hoffen, dass Sie einige wertvolle Informationen über das Konservieren von Knoblauch in Öl erhalten haben und vergessen Sie nicht, einen Blick auf das zu werfen Bradley Food Smoking Blog für Expertentipps zum Räuchern von Lebensmitteln von den Pitmastern!
Speichern von Knoblauchinformationen von Linda J. Harris