Ein Grubenmeister zu werden ist etwas ganz anderes, als jemand zu werden, der ein Meister des Grills ist. Die Kunst des Räucherns umfasst drei weniger bekannte Rindfleischstücke, die sich perfekt zum Räuchern eignen. In diesem Artikel sprechen wir über die Paradebeispiele großartiger Schnitte, die nicht so bekannt sind!
Dank der jahrzehntelangen Geschichte des Grillens im zentralen texanischen Stil pflücken die meisten Hinterhof-Grubenmeister beim Kochen von Rindfleisch normalerweise Rinderbrust. Aber es gibt noch jede Menge andere Schnitte, die die Grube wert sind. Hier sind Bradleys Empfehlungen, die häufiger geraucht werden sollten.
Lesen Sie 7 weitere, weniger bekannte Rindfleischstücke, um Ihre Räucherreise zu beginnen!
1. Chuck Roll
Zum Räuchern ist die Chuck Roll sehr zu empfehlen, da sie immer in jedem Einzelhandelsgeschäft oder Metzger erhältlich ist. Dabei handelt es sich um den traditionellen Tante-Emma-Braten, der meist langsam im Ofen gegart wird und als „Chuck Braten“ bezeichnet wird. Auf dem Räucherofen oder einem Grillplatz lässt es sich jedoch in etwas auf der nächsten Ebene verwandeln.
Der erste Schritt besteht darin, die Oberfläche dünn mit gelbem Senf zu bestreichen und dann reichlich mit einer 50/50-Mischung aus Salz und Pfeffer zu bestreuen. Der zweite Schritt besteht darin, es für 4 bis 6 Stunden bei 200 Grad auf Ihren Bradley-Raucher zu stellen.
Danach können Sie es ein wenig anstoßen. Sie können problemlos auf 250 gehen. Dann wickeln Sie es doppelt in Aluminiumfolie oder Metzgerpapier ein. Schieben Sie es in den Ofen und lassen Sie es über Nacht bei 200 Grad niedrig stehen. Am nächsten Morgen werden Sie mit den besten geräucherten Chuck Rolls aufwachen, die Sie je gegessen haben.
Profi-Tipp: Fragen Sie bei Ihrem örtlichen Metzger nach einem fünf Pfund schweren Hackbraten. Es gibt noch einen weiteren Braten vom Chuck, der aber meist als Armbraten bezeichnet wird. Das ist ein etwas schlankerer Schnitt, es hängt also davon ab, wie viel Fett Sie möchten.
2. Rinderfiletbraten
Das Lendenstück ist ein weiterer leicht zu findender Braten, der sich hervorragend zum Räuchern eignet. Es kann auf die gleiche Weise wie der Hackbraten verwendet werden, ist aber magerer. Es handelt sich um eine Anwendung aus zerkleinertem Rindfleisch und nicht um geschnittenes Rindfleisch. Nach einigen Stunden des Räucherns können Sie es gerne einpacken und im Ofen oder Schmortopf fertigstellen.
Der Rinderfiletbraten ähnelt eher einem aufgewärmten Gericht, bei dem man etwas Rinderbrühe und Bier zu sich nehmen kann. Mischen Sie diese dann auf dem Herd mit dem zerkleinerten Rindfleisch. Es wärmt perfekt für Ihre nächste Mahlzeit auf.
3. Chuck Short Rib
In den letzten Jahren haben die Kellner verschiedener Restaurantketten ihre Gäste mit riesigen Rinderrippchen begeistert. Diese Rippchen können zwei Pfund mehr wiegen, wenn sie zwei oder drei hungrige Gäste gleichzeitig satt machen. Allerdings kann es schwierig sein, diese Art von Rippchen zu Hause zuzubereiten.
Dies liegt daran, dass Einzelhändler normalerweise keine Plate Short Ribs führen, aber eine gute Alternative sind Chuck Short Ribs.
Diese kommen von weiter oben an der Kuh, insbesondere vom Futter oder dem vorderen Schulterbereich. Metzger bereiten normalerweise 2,5 cm lange Abschnitte der Kurzrippe des Chucks zum Schmoren auf dem Herd oder im Ofen vor. Diese Abschnitte werden im eigenen Haus zubereitet, was bedeutet, dass Sie eine ganze Chuck Short Rib anfordern können.
Ein Stück aus vier Knochen wiegt etwa 4 bis 5 Pfund. Es ist eine großartige Option zum Rauchen. Sobald Sie die Knochen vorbereitet haben, würzen Sie sie leicht mit Salz und Pfeffer und räuchern Sie sie dann etwa 6 bis 8 Stunden lang bei 225 Grad.
Wickeln Sie sie dann bei 160 Grad ein, damit sie ausschwitzen, und lassen Sie die Feuchtigkeit zum weiteren Garen erhitzen. Zum Schluss räuchern Sie das Chuck Short Rib bei 200 bis 210 Grad Fahrenheit (Innentemperatur) für den krönenden Abschluss.
So finden Sie Ihre nächsten Schnitte
Wohin gehen Sie also das nächste Mal, um diese weniger bekannten Rindfleischstücke zu finden?
Wenn Sie auf der Suche nach weniger bekannten Stücken sind, ist es oft die beste Option, auf einen Spezialmarkt zu gehen, um dort nach ihnen Ausschau zu halten.
Sie werden in der Regel auf Bestellung von Hand zugeschnitten, sobald Sie sie anfordern. Metzger können jederzeit neue Fleischstücke empfehlen und Anleitungen für deren Zubereitung geben.
Auf der anderen Seite kann es in Supermärkten eher zu einem Glücksfall kommen. Es wird immer davon abhängen, wer hinter der Theke steht. Es verbessert Ihre Chancen, wenn Sie früh am Tag dort sind.
Wenn Sie auf der Suche nach den besten Smokern der Stadt sind, besuchen Sie unsere Webseite für eine breite Palette verschiedener Räucherprodukte. Besser noch, schauen Sie sich unsere an Blog Weitere Tipps und Tricks für Ihr nächstes Rauchabenteuer!