Geräuchert geheilt Speck auf einem Stock Rezept
Ich nannte dieses Rezept geräuchertem, gehärtetem Speck auf einem Stock, weil gehärtete Rippen genau wie Speck schmecken. Insgesamt waren für den ersten Versuch die Rippen ziemlich gut. Der Geschmack war eher wie Schinken, und es lohnt sich definitiv wieder, wieder zu tun. Das Fleisch war rot, und ich bemerkte, dass das Fleisch nicht so stark aus dem Knochen zurückzieht wie unbeschwerte Rippen. Ich bin mir nicht sicher, ob das an diesem speziellen Stück Fleisch zurückzuführen ist oder ob es etwas mit dem Härtungsprozess zu tun hat. Die Reibung ist in den Aromen ziemlich stark, also werde ich sie das nächste Mal ohne Reisung oder mindestens ein Rack ohne Gewürz rauchen/kochen. Wenn ich kein Rub benutze, werde ich das gehärtete Fleisch besser schmecken. Ich bevorzuge Spareribs im St. Louis -Stil, weil sie bereits so beschnitten sind, wie ich sie mag. Sie können unbeeintrimmte Sperzible verwenden, wenn Sie möchten. Entfernen Sie zuerst die Membran von der Rückseite der Rippen. Schneiden Sie bei Bedarf die Rippen, um Ihre Gestelle anzupassen. Ich finde, dass ich für Spareribs das Ende drei Rippen von der kleinsten Seite schneiden muss. Dann lege ich alle kleineren Stücke auf einem Rack. Das Rub ist optional. Ich habe dieses Rezept von Webers großem Grillbuch bekommen. Dies ist meine Lieblingsabliebe für Schweinerippchen, aber es ist auch ein tolles Abschluss für Rindfleisch. Für das Rezept für das Cured Spare Rib ließ ich das Salz weg. Wenn Sie eine großartige Reibung für nicht gehärtete Rippen oder nur für den allgemeinen Gebrauch wünschen, fügen Sie das Salz hinzu.
Ingredients
Heilung:
1 Esslöffel pro Pfund Morton's Tender Quick oder Basic Dry Cure
1 – 2 TL pro Pfund dunkelbrauner Zucker oder Süßstoff Ihrer Wahl (ich habe 1,5 TL pro Pfund verwendet)
Spareribs nach St. Louis-Art; oder Babyrücken
Einreibung im Kansas-City-Stil:
2 EL Paprika
2 EL hellbrauner Zucker (ich verwende dunkelbraunen)
1 Esslöffel Chilipulver (verwenden Sie Ihr Lieblings-Chilipulver, wenn Ihr Chilipulver scharf ist, können Sie 2 Teelöffel verwenden)
1 EL koscheres Salz
1 EL gemahlener schwarzer Pfeffer
2 TL granulierter Knoblauch
2 TL granulierte Zwiebeln (oder pulverisiert)
1 TL gemahlener Kreuzkümmel
Preparation
Zur Heilung:
Trockene Zutaten gründlich vermischen. Sie können Ihrer Kur mehr Gewürze hinzufügen, aber da ich eine Einreibung verwenden wollte, wollte ich diese einfach halten und nur die Süße erhöhen.
Für den Rub:
In einer kleinen Schüssel die Zutaten vermischen. Tragen Sie den Rub auf beide Seiten des Fleisches auf und drücken Sie es fest. Sie können zu diesem Zeitpunkt räuchern/garen oder es fest in Plastikfolie einwickeln, in eine Schüssel geben und 2 bis 8 Stunden im Kühlschrank lagern.
*Hinweis: Ich habe bei diesem Rub für die gepökelten Rippchen kein Salz verwendet.
Tragen Sie etwa ⅔ der Kur auf die fleischige Seite der Rippen auf und die restliche Kur auf die Knochenseite. In verschließbare Plastiktüten füllen. Wenn die Rippen geschnitten sind, passen sie in die Gallonengroßen Beutel. Wenn es ungeschnitten ist, müssen Sie den 2-Gallonen-Beutel verwenden, und Sie können möglicherweise zwei Gestelle pro 2-Gallonen-Größe unterbringen.
Mit der Fleischseite nach unten und der Knochenseite nach oben in den Kühlschrank stellen. Bei Spareribs beträgt die Pökeldauer 7 – 12 Stunden, bei Babyrücken ca. 4 – 6 Stunden.
Während der Aushärtezeit sollten Sie feststellen, dass sich etwas Flüssigkeit bildet. Nehmen Sie nach der Hälfte der Aushärtungszeit den Beutel und bewegen Sie ihn hin und her, um die Aushärtung neu zu verteilen. Legen Sie es mit der Fleischseite nach unten zurück in den Kühlschrank und lassen Sie es weiter aushärten.
Was die Aushärtezeit angeht, variieren die Dicken der Spareribs. Verwenden Sie daher für dickere Spareribs längere Zeiten. Oder Sie nutzen die höheren Zeiten für einen stärkeren Speckgeschmack. Aber je länger Sie aushärten, desto salziger wird es. Ich schlage vor, mit den niedrigeren Zeiten zu beginnen, und nachdem Sie Ihre erste Charge zubereitet haben, können Sie von dort aus Anpassungen vornehmen. Die Spareribs, die ich hatte, waren ziemlich dünn, also waren 7 Stunden ungefähr richtig.
Wenn die Aushärtezeit abgelaufen ist, nehmen Sie es aus dem Beutel, spülen Sie das Aushärtemittel gründlich ab und tupfen Sie es mit Papiertüchern trocken.
OPTIONAL: Spülen Sie sämtliches Heilmittel aus dem Beutel aus und legen Sie die Rippchen wieder in den Beutel. Zurück in den Kühlschrank stellen und 12 – 24 Stunden ruhen lassen. Dadurch kann der Pökelvorgang fortgesetzt werden und die Pökelmasse hat Zeit, sich gleichmäßig im Fleisch zu verteilen.
Räuchern/Kochen:
Verwenden Sie Ihre bevorzugte Art, Rippchen zu räuchern/zuzubereiten. Ich bringe das Fleisch einfach auf Raumtemperatur und räuchere/koche es bei 210 °F (98,9 °C) mit 1:20 – 1:40 Stunden Pekannussrauch. Ich spritze selten.
Pekannuss
Holz
Mit ihrem süßen und milden Geschmack sind Pekannuss-Bisquettes der mildere Cousin von Hickory und passen gut zu Geflügel, Rind, Schwein, Lamm, Wild und Wassergeflügel.
Shop Now