Chaurice - Hot Creole Sausage Recipe

Geräuchert Chaurice - heißes kreolisches Wurstrezept



Chaurice (Shore-Eese) ist eine kreolische Wurst, die mit spanischer Chorizo ​​vergleichbar ist, und wie Chorizo ​​scheint es da draußen eine große Anzahl von Versionen zu geben. Einige Versionen sind heißer als andere. Chaurice gilt als die heißeste in kreolischer und Cajun -Küche. Es war ein Favorit in Louisiana aus dem 19. Jahrhundert, und es wird angenommen, dass es mit den Spanier nach Louisiana gekommen ist. Es ist im Allgemeinen frisch, kann aber kalt oder heiß geraucht sein. Ich fand, dass diese Version nicht viel heißer ist als eine heiße italienische Wurst, aber meine Verwandten und Freunde halten dies für heiß.

Ingredients

4 Pfund Schweinerücken – gewürfelt

1 Pfund Schweinefettrücken oder Schweinefett – gewürfelt

1 mittelgroße gelbe Zwiebel, grob gehackt (ca. 7–9 Unzen)

¼ Tasse New Mexico-Chilipulver; auch bekannt als Anaheim oder (Paprika)

¼ Tasse gehackter Knoblauch (1½ Unzen)

2 EL koscheres Morton-Salz

1 EL Cayennepfeffer

1 EL scharfer, zerstoßener roter Pfeffer

2 TL frisch gemahlener schwarzer Pfeffer

2 TL getrocknete Thymianblätter – zerstoßen

1 TL Kreuzkümmel

¾ TL gemahlener Piment

1½ TL weißer Zucker

3 Lorbeerblätter, fein zerstoßen

½ Tasse frische, breite Blattpetersilie – gehackt (ca. 1 Unze)

1¼ TL rosa Salz (optional, muss aber hinzugefügt werden, wenn Sie die Wurst räuchern möchten)

10 Fuß 32-35 mm Schweinedarm (optional), eingeweicht und abgespült.

Preparation

Zwiebeln in kochendem Wasser 2 Minuten blanchieren. Aus dem Wasser nehmen, abtropfen lassen und unter fließendem kaltem Wasser abspülen, bis es abgekühlt ist. Hinweis: Ich bevorzuge es, die Zwiebeln zu zerkleinern und in einer leicht mit Öl besprühten Pfanne anzubraten, abkühlen zu lassen; Dann fügen Sie sie der Hackfleischmischung hinzu. Auf diese Weise erhalte ich Zwiebeln mit einheitlicher Größe. Achten Sie darauf, dass die Zwiebeln nicht braun werden.

In einer kleinen Schüssel alle Zutaten (außer Schweinefleisch und Petersilie) vermischen und gut vermischen. Geben Sie das Schweinefleisch in eine große Schüssel und geben Sie die gemischten Zutaten zum Schweinefleisch. Wenden, um das Fleisch gleichmäßig zu bedecken. Abdecken und mindestens 1 Stunde, jedoch nicht länger als 24 Stunden im Kühlschrank lagern. Hinweis: Ich lasse es gerne über Nacht aushärten; ca. 10-12 Stunden.

Stellen Sie sicher, dass alle Geräte und das Fleisch kalt sind. Zerkleinern Sie das Fleisch in einer Schüssel auf Eis mit einem Fleischwolf mit einer ¼-Zoll-Matrize. Hinweis: Wenn Sie eine grobkörnige Wurst wünschen, verwenden Sie eine ⅜- oder ½-Zoll-Matrize oder zerkleinern Sie das Fleisch grob in einer Küchenmaschine.

Nach dem Mahlen können Sie die Wurst zu Pasteten oder Würfeln formen oder die Mischung in vorbereitete 32-35-mm-Schweinedärme oder Därme Ihrer Wahl füllen. Wenn Sie die Wurst füllen, formen Sie daraus 6-Zoll-Glieder oder Ringe.

In diesem Stadium können Sie es ungekocht, gekocht oder geräuchert lassen, bevor Sie es für eine längere Lagerung in den Kühlschrank stellen und/oder einfrieren.

Kochen:

Chaurice-Wurst wird im Allgemeinen nicht im Voraus gekocht, kann aber aus Bequemlichkeitsgründen im Voraus gekocht werden.

Ölen Sie eine große Pfanne oder Bratpfanne leicht ein und achten Sie darauf, dass zwischen den Würstchen genügend Platz bleibt. mindestens ½ Zoll. Bei Bedarf portionsweise kochen.

Heizen Sie die Pfanne bei mittlerer bis niedriger Hitze vor und legen Sie die Wurst in die Pfanne (nicht überfüllen). Kochen, bis die Unterseite der Wurst schön gebräunt ist. Mit einer Zange die Würstchen umdrehen.

Nach dem Wenden die Wurst abdecken und 8 Minuten weitergaren.

Nehmen Sie den Deckel ab und prüfen Sie die Temperatur. Die Innentemperatur sollte 148 °F bis 150 °F betragen. Wenn die Wurst diese Temperatur nicht erreicht hat, garen Sie sie bei geöffnetem Deckel weiter.

Vom Herd nehmen und mit Reis oder Bohnen oder beidem servieren. Ansonsten kühl stellen oder einfrieren, nachdem die Wurst abgekühlt ist.

Rauchen:

Chaurice-Wurst wird im Allgemeinen nicht geräuchert, lässt sich aber gut räuchern, sodass sie später problemlos verwendet werden kann.

HINWEIS: Wenn Sie die Wurst nach dieser Anleitung räuchern möchten, müssen Sie das rosa Salz hinzufügen. Beachten Sie jedoch, dass das hinzugefügte rosa Salz den Geschmack verändert. Wenn Sie das rosa Salz nicht hinzugefügt haben, besteht Ihre einzige Möglichkeit zum Räuchern darin, bei 225 °F oder höher (ohne Trocknungszeit) zu räuchern/zu kochen, bis die Wurst eine Innentemperatur von 150 °F erreicht hat.

Bevor Sie Räuchern auftragen, müssen Sie die Wurst an der Luft trocknen. Sie können dies tun, indem Sie sie entweder über Nacht offen im Kühlschrank an der Luft trocknen lassen, sie auf einer Küchentheke vor einem Ventilator platzieren, bis die Hüllen trocken sind, oder sie für etwa 30 Minuten in einen vorgeheizten Räucherofen mit weit geöffneter Entlüftungsöffnung legen Minuten bis eine Stunde, bis sich die Wurst trocken anfühlt. Hinweis: Sie können die Wurst entweder auf den Ständern arrangieren oder an Dübeln aufhängen, die passend zum Räucherofen zugeschnitten sind.

Nachdem die Wurst getrocknet ist, schließen Sie die Entlüftungsöffnung auf ¼, erhöhen Sie die Hitze auf 130–140 °F und lassen Sie sie 2–3 Stunden lang räuchern. Hinweis: Wenn Sie Ihre Wurst im Räucherofen getrocknet haben, drehen Sie die Roste von oben nach unten und von vorne nach hinten; bevor Sie Rauch auftragen. Wenn sie an Dübeln hängen, drehen Sie sie von vorne nach hinten. Ich bevorzuge es, sie auf Gestelle zu legen, damit sie sich leichter drehen lassen. Für den Rauchgeschmack habe ich Pekannuss verwendet, es können aber auch Ahorn, Apfel oder Hickory verwendet werden.

Nachdem der Rauch aufgetragen wurde, drehen Sie die Wurst erneut. Erhöhen Sie die Temperatur im Schrank auf 170-180 ºF und räuchern Sie weiter, bis die Innentemperatur 150 ºF erreicht.

Nehmen Sie die Wurst aus dem Räucherofen und schütteln Sie sie sofort in einem Eiswasserbad, bis die Wurst abgekühlt ist und der Garvorgang gestoppt wird.

Wurst aus dem Bad nehmen; An der Luft trocknen oder mit Papiertüchern trockentupfen. Zur längeren Lagerung im Kühlschrank aufbewahren oder einfrieren.

Rezeptnachweis: Habanero Smoker

Pekannuss
 Holz

Pekannuss-Bisquettes für Bradley Smokers

Mit ihrem süßen und milden Geschmack sind Pekannuss-Bisquettes der mildere Cousin von Hickory und passen gut zu Geflügel, Rind, Schwein, Lamm, Wild und Wassergeflügel.

Shop Now