pile of beef jerky

Geräuchertes Rindfleisch oder wildes Spiel Ruckartig Rezept



Die grundlegenden Verarbeitungsanweisungen für die Herstellung eines der Produkte sind gleich. Nur das Gewürz ist anders. Wir empfehlen Rindfleisch, aber Sie können jedes Fleisch verwenden. Schweinefleisch oder jedes Fleisch, das Trichinae enthalten kann, sollte erhitzt werden, bis die Innentemperatur mindestens 71 ° C beträgt. Wählen Sie mageres Fleisch wie Rindfleischboden rund oder obere Runde, da Fettfleisch schnell verarbeitet wird. Denken Sie daran, dass es bei Ruckeln 40% bis 50% Gewichtsverlust geben wird. Zehn Pfund (4,5 kg) rohes Fleisch werden 5 bis 6 Pfund (2,25 bis 2,75 kg) Jerky. Die folgenden ruckartigen Gewürzformeln sind keine echten Marinaden, und sie sind auch keine echten Salzes. Sie sind irgendwo dazwischen. Trotzdem funktionieren diese Heilmittel sehr gut für Jerky, und Sie können sie als Modelle verwenden, um unzählige andere ruckartige Gewürzformeln zu machen.

Ingredients

Gewürz für 2,25 kg geschnittenes Fleisch:

3 Esslöffel (45 ml) Bradley Cure – beliebige Geschmacksrichtung (nicht mehr als diese Menge verwenden)

4 TL (20 ml) Ingwerpulver

4 TL (20 ml) Knoblauchpulver

4 TL (20 ml) Pfeffer, schwarz

1 TL (5 ml) flüssige Honigmarinade

1½ Tasse (360 ml) Orangensaft

6 EL (90 ml) Sojasauce

½ Tasse (960 ml) kaltes Wasser

Hinweis: Wenn das Fleisch mehr oder weniger als 2,25 kg wiegt, muss die Menge der aufgetragenen Pökelmischung proportional zu diesem Gewicht sein. Wenn das Gewicht des Fleisches beispielsweise 2 beträgt½ Pfund (1,15 kg), dann muss jede Zutat, einschließlich der Bradley Cure, halbiert werden.

Preparation

Beginnen Sie mit Fleischstücken und nicht mit Fleisch, das in Steaks oder Koteletts geschnitten wurde. (Steaks und Koteletts werden quer zur Fleischfaser geschnitten. Daher sind sie für Trockenfleisch ungeeignet.)

Das Fleisch gründlich abkühlen lassen. Kaltes Fleisch lässt sich leichter schneiden und das Bakterienwachstum wird verzögert.

Schneiden Sie das Fett vom Fleisch ab. Es ist unmöglich, die im Fleisch marmorierten Fettstreifen zu entfernen, aber Sie sollten alles Fett entfernen, das Sie leicht entfernen können.

Verwenden Sie zum Schneiden ein langes Fleischmesser oder einen elektrischen Fleischschneider ¼ Zoll (7 mm) dicke Streifen. Die Streifen sollten 1 bis 2 Zoll lang sein½ bis 5 cm) breit. Schneiden Sie das Fleisch mit der Faser, nicht quer zur Faser. Wenn Sie das Fleisch quer zur Faser schneiden, wird es nach dem Trocknen zu brüchig. Sie können feststellen, ob Sie es richtig gemacht haben, indem Sie an den Enden des Streifens ziehen. Wenn es richtig ist, dehnt sich der Streifen; Andernfalls lösen sich die Muskelfasern und der Streifen reißt.

Während der Zubereitung der Gewürzmischung das Fleisch noch einmal abkühlen lassen.

Unmittelbar nach dieser Anleitung zur Zubereitung von Jerky gibt es zwei Jerky-Rezepte: California Jerky und Wild West Jerky. Wählen Sie eine dieser Gewürzmischungen aus und bereiten Sie sie zu. Rühren Sie die Gewürzmischung gut um, bis sich alle Zutaten aufgelöst haben. Die Mischung gut abkühlen lassen. Fügen Sie die Fleischstreifen hinzu und rühren Sie sie von Zeit zu Zeit um, insbesondere in den ersten Stunden des Pökelns. Über Nacht kühl stellen.

Am Morgen des zweiten Tages verwenden Sie ein Sieb (oder ähnliches), um die Pökelflüssigkeit vom Fleisch abzulassen. Nicht spülen!

Trocknen und Räuchern des Trockenfleischs:

Hängen Sie die Streifen auf, legen Sie sie auf Räuchergestelle oder legen Sie sie in Räucherkörbe aus Drahtgeflecht. (Drahtgeflechtkörbe sind vorzuziehen. Durch das Aufhängen der Streifen kann mehr Produkt verarbeitet werden, aber die Verwendung von Körben erleichtert und beschleunigt die Verarbeitung.) Für Rindfleisch, Schweinefleisch oder andere Arten von Fleisch benötigen Sie kein Thermometer Fleisch, wenn Sie die empfohlenen hohen Temperaturen und langen Verarbeitungszeiten einhalten.

Sie können einen herkömmlichen Räucherofen mit einer darin befindlichen Wärmequelle verwenden. Um das Trocknen zu erleichtern, sollte die Raucher-Kaminklappe vollständig geöffnet sein.

Bei 60 °C (140 °F) ohne Rauch trocknen, bis die Oberfläche trocken ist. Dies erfordert mindestens eine Stunde. Wenn die Streifen auf einem Drahtgeflecht liegen, drehen Sie sie nach 30 bis 45 Minuten um, um ein Ankleben zu verhindern.

Erhöhen Sie die Temperatur auf 160 °F (71 °C) und räuchern Sie es 2 bis 3 Stunden lang.

Erhöhen Sie die Temperatur auf 175 °F (80 °C) – bei Geflügel erhöhen Sie die Temperatur auf 185 °F (85 °C) – und trocknen Sie es ohne Rauch weiter, bis es fertig ist. Dieser letzte Trocknungs- und Kochschritt dauert etwa drei Stunden. Wenn das Dörrfleisch fertig ist, ist es etwa halb so dick wie das rohe Dörrfleisch und es scheint, als hätte es etwa 50 % seines Gewichts verloren. Beim Biegen reißt das Jerky zwar nicht, aber ein paar Muskelfasern fransen aus. Wenn das Dörrfleisch getrocknet wird, bis es beim Biegen bricht, ist es zwar länger haltbar, aber nicht mehr so lecker. Lassen Sie das Trockenfleisch auf Raumtemperatur abkühlen und frieren Sie es ein oder stellen Sie es in den Kühlschrank.

Hinweis: Wenn der Salzgeschmack zu mild ist, fügen Sie bei der nächsten Zubereitung dieses Produkts etwa 1 Teelöffel Salz zur Zutatenliste hinzu. Wenn der Salzgeschmack zu stark ist, reduzieren Sie die Menge Bradley Cure um etwa 1 Teelöffel. Anweisungen von Warren R. Anderson, Autor von „Mastering the Craft of Smoking Food“.

Möchten Sie mehr über Wildfleisch erfahren? Schauen Sie gerne vorbei Bogenschießen Topics Interpretation von Wildfleisch Heute!