Geräucherter Teriyaki Rindfleischstiche Mit Wasabi Mayo Rezept
Diese geräucherten Rindfleischbissen passen perfekt zu dem schmackhaften Wasabi Mayo.
Ingredients
3 Pfund Rinderbraten (Lendenstück, Rinderfilet usw.)
3 EL Öl
1 Tasse Teriyaki-Marinade
3 EL Sojasauce
1 TL getrocknete Chiliflocken
⅓ Tasse Honig
1 TL Wasabi-Pulver
2 TL Zitronensaft
⅓ Tasse Mayonnaise
Preparation
Befreien Sie den Rinderbraten vom größten Teil des Fetts und der Membran. In ½ – 1 Zoll große Würfel schneiden
In einer großen Schüssel Öl, Teriyaki-Marinade, Sojasauce, Chiliflocken und Honig verrühren. Geben Sie das gewürfelte Rindfleisch in die Schüssel und schwenken Sie es, sodass das Rindfleisch vollständig mit der Marinade bedeckt ist. Decken Sie die Schüssel mit Plastikfolie ab und stellen Sie sie für 8 Stunden in den Kühlschrank. Wenn möglich, rühren Sie das Rindfleisch während des Marinierens mehrmals um.
Legen Sie das Rindfleisch auf Räuchergestelle. Wenn das Rindfleisch durchfällt, verwenden Sie die Trockenfleischständer oder Zaubermatten.
Stellen Sie den Räucherofen mit Holzbisketten Ihrer Wahl auf 225 ºF ein (Mesquite, Eiche, Hickory und Pekannuss eignen sich hervorragend).
Das Rindfleisch 2 – 3 Stunden lang räuchern. Die Außenseite des Rindfleisches sollte eine Glasur entwickeln, während die Marinade zu karamellisieren beginnt.
Machen Sie die Wasabi-Mayonnaise, indem Sie das Wasabi-Pulver und den Zitronensaft vermischen. Mit der Mayonnaise verrühren, bis alles gut vermischt und glatt ist.
Das Rindfleisch mit der Wasabi-Mayonnaise servieren.
Pekannuss
Holz
Mit ihrem süßen und milden Geschmack sind Pekannuss-Bisquettes der mildere Cousin von Hickory und passen gut zu Geflügel, Rind, Schwein, Lamm, Wild und Wassergeflügel.
Shop Now