Raucher Curry Huhn Salatrezept
Das Geheimnis der perfekten Raucherbrust ist Hühnchen Salz und korrekte Innentemperatur. Hühnerbrust können eines der schwierigsten Fleisch sein, um gut zu rauchen, weil es so verdammt leicht zu überkochen ist.
Ingredients
1 Gallone Wasser
⅓ Tasse Einmachsalz
½ Tasse weißer Zucker
3 EL Zwiebelpulver
1 EL Morton Tender Quick
1,5 EL Currypulver
2 TL weißer Pfeffer
Kopfsalat
4 Hähnchenbrust (eine für jeden Salat)
Gehackte „heiße Haustomaten“ (Menge je nach persönlichem Geschmack)
Geriebener Colby-Jack-Käse (Menge je nach persönlichem Geschmack)
Schnittlauch (Menge je nach persönlichem Geschmack)
Preparation
Curry-Hühnerlake:
Lösen Sie Salz und Zucker vollständig auf, bevor Sie das Huhn in die Salzlake geben. Und stellen Sie aus Sicherheitsgründen sicher, dass die Soletemperatur unter 41 °F liegt. Ich versuche, sie bei 38 zu kühlen°F Grad.
Geräuchertes Curry-Hähnchen:
Lassen Sie sie 2 bis 4 Stunden lang in der Salzlake einweichen. Sie werden salziger, wenn sie länger eingelegt werden, und sie schmecken etwas besser nach den Gewürzen. Lassen Sie das Hähnchen nach dem Pökeln auf einem Rost an der Luft trocknen, bevor es in den Räucherofen kommt. Der Rauchgeschmack ist besser, wenn das Hähnchen trocken ist.
Legen Sie das Hähnchen in Ihren vorgeheizten Bradley-Smoker, der auf 220 °F läuft. Ich verwende Hickory und Apfel, platziere jede zweite Bisquette, aber Sie können auch Ihre Lieblingsbisquette verwenden. Halten Sie den Rauch einfach auf der hellen Seite. Hühnchen ist empfindlich und muss nicht so lange geräuchert werden wie andere Fleischsorten.
Es dauert 3-4 Stunden, bis die Hähnchenbrust in einem Bradley Smoker 160 Grad erreicht hat. Legen Sie sie dann auf eine Platte, decken Sie sie mit einer Folie ab und lassen Sie sie 10 bis 15 Minuten ruhen, bevor Sie sie horizontal in Scheiben schneiden und auf den Salat legen. (Serviervorschlag: Nur aus optischen Gründen können Sie Ihren Bradley-Grill anfeuern und Hähnchenbrust auf den Grill legen, um einfach die Grillmarkierungen für ein ansprechendes Servieren zu erhalten, wie wir es bei uns getan haben.)
Anleitung für das Salatbett:
Den Salatkopf halbieren. Unter fließendem kaltem Wasser waschen und gut abtropfen lassen.
Gehackte „Hot House“-Tomaten, geriebenen Colby-Jack-Käse und Schnittlauch in einer mittelgroßen Schüssel vermischen.
Mit einem Löffel verrühren, bis alles gut vermischt ist. Kalt stellen.
Normales haushaltsübliches „Sandwichbrot“ toasten, leicht mit Currypulver bestäuben und in Stücke schneiden, um es als Croutons zu verwenden
Je nach Größe jede Hälfte des Salatkopfes in 2 oder 3 Spalten schneiden. In 5–7,6 cm große Stücke schneiden und auf einen Salatteller legen.
Legen Sie diagonale Scheiben geräuchertes Curry-Hühnchen auf Ihr Salatbett
Optional: Zum Servieren das Dressing über jedes Salatbett geben. (Geräuchertes Curry und die hinzugefügten Gewürze machen das Dressing optional