How to Make Smoked Rainbow Trout

Wie man geraucht macht Regenbogenforelle



In diesem köstlichen Rezept für geräucherte Forellen werden die Forelle über Nacht in einer Mischung aus koscherem Salz und braunem Zucker gesalzen, bevor es langsam raucht und entweder warm oder gekühlt serviert. Mit nur wenigen einfachen Schritten haben Sie eine perfekt geräucherte Forelle, die voller Geschmack ist und sicher beeindruckt!

Ingredients

4 Ganze Forelle, ausgenommen und mit Kiemen

½ Tasse koscheres Salz

½ Tasse brauner Zucker

Preparation

Mischen Sie Salz und Zucker mit einem Liter Wasser und rühren Sie weiter, um Salz und Zucker aufzulösen. Legen Sie Ihre Forelle in diese Salzlake und stellen Sie sie abgedeckt für mindestens 2 Stunden bis über Nacht in den Kühlschrank.

Nehmen Sie die Forelle aus der Salzlake (entsorgen Sie die Salzlake), tupfen Sie sie mit Papiertüchern trocken und stellen Sie sie auf einem Rost über einem Backblech für mindestens ein paar Stunden bis über Nacht in den Kühlschrank. Sie haben auch die Möglichkeit, den Fisch einige Stunden lang an einem kühlen Ort trocknen zu lassen.

Legen Sie den Fisch in den Räucherofen, hängend oder auf den Rosten, und schon entsteht ein angenehm kühler Räuchervorgang. Lassen Sie die Temperatur in Ihrem Räucherofen langsam auf 93 °C (200 °F) steigen und halten Sie sie mindestens eine Stunde lang, bis zu vier Stunden lang, zwischen 79 °C (175 °F) und 93 °C (200 °F). Lassen Sie die Temperatur nicht über 107 °C steigen. Wenn dies der Fall ist, stellen Sie eine Schale mit Eis in den Räucherofen.

Wenn Ihre Forelle geräuchert ist, können Sie sie warm oder gekühlt essen.

Rezept von: Chefkoch Michael Demagistris